Dezernent gesucht Nach Rücktritt von Dezernent Thomas Schmitt - Wer rückt nach in den Trierer Stadtvorstand?

Trier · Nach dem Rücktritt von Kultur- und Feuerwehrdezernent Thomas Schmitt beginnt die Suche nach einem neuen Beigeordneten. Oberbürgermeister Wolfram Leibe lädt die Fraktionen zu Gesprächen ein – die wohl nicht einfach werden.

 Im Trierer Stadtvorstand ist einer von vier Stühlen frei geworden. Wie soll die Stelle ausgeschrieben werden?

Im Trierer Stadtvorstand ist einer von vier Stühlen frei geworden. Wie soll die Stelle ausgeschrieben werden?

Foto: imago stock&people

„Gesucht wird: eine eierlegende Wollmilchsau“: So berichtete der Trierische Volksfreund am 18. Januar 2017 über die Suche nach einem oder einer neuen Beigeordneten für den Trierer Stadtvorstand. Zuständig sein sollte der oder die Neue nämlich für Kultur, Feuerwehr, Recht und Ordnung, Tourismus und Einzelhandel. Ein breites und gleichzeitig anspruchsvolles Feld – insbesondere, weil damals das Stadttheater mitten in seiner tiefsten Krise steckte und bei der Suche nach einem geeigneten Gelände für den Neubau der Feuerwache noch keine Lösung in Sicht war.