Lange Wartezeiten Fußgänger ärgern sich über Ampel in Trier-Süd – Das Rathaus erklärt die komplexe Schaltung

Trier-Süd · Viele, die als Fußgänger an der Kreuzung Saarstraße/Hohernzollernstraße warten, wundern sich über die Ampelschaltung – auch ein 55-jähriger Trierer. Doch ist sie wirklich so unlogisch, wie viele denken?

Trier-Süd: Absurde Ampelschaltung verärgert Fußgänger
Foto: TV/Christian Kremer

An dieser Ampel an der Kreuzung Saarstraße/Hohenzollernstraße stehen gerade zu Stoßzeiten nicht nur viele Autofahrer, sondern auch etliche Fußgänger, die an der Ampel warten. Und das dauert auch schon mal länger. Da schüttelt auch der ein oder andere schon mal den Kopf, weil er nicht versteht, dass schon zum zweiten Mal Autos aus allen Richtungen vorbeirollen. Die Ampelschaltung war schon Thema der Straßenkampf-Kolumne, der Titel „Fußgänger in Trier-Süd: Wenn du im Rotlicht entschleunigst“.