Trier-Süd ohne Telefon und Internet

Rund 200 Haushalte in Trier-Süd mussten diese Woche ohne Telefon-Anschluss und Internet auskommen: Das Orkantief Xynthia hatte am Sonntag an der Ecke Kaiserstraße/Südallee/Hindenburgstraße einen Baum umgerissen, der auf einen Verteilerkasten der Deutschen Telekom stürzte.

Trier. (sthi) Der Schaden lässt sich nur erahnen: Über dem zerstörten Verteilerkasten der Telekom an der Ecke Kaiserstraße/Südallee/Hindenburgstraße steht derzeit eine Art "Zelt". Während des Orkantiefs Xynthia war ein Baum auf den Kasten gefallen. Mit weitreichenden Folgen: Nach Angaben der Telekom mussten rund 200 Kunden bis Mitte der Woche auf ihren Telefon- und Internetanschluss verzichten. Genaue Auskünfte, welche Straßenzüge betroffen waren, konnte die Telekom nicht geben.

Die Störungen habe man bis Mittwoch um 17 Uhr komplett beseitigt, erklärte der Konzern auf TV-Anfrage. Dem widersprachen Anwohner der Eberhardstraße: Auch nach diesem Zeitpunkt seien ihre Telefonanschlüsse noch gestört gewesen.

Die Reparaturarbeiten an der Unglücksstelle dauern laut Telekom noch bis Ende der Woche. Es würden neue Leitungen verlegt und der Kasten wieder in seinen alten Zustand versetzt. Die Anschlüsse seien von diesen Arbeiten jedoch nicht mehr betroffen , heißt es bei der Telekom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort