"Trier-Tag": Polizei kontrolliert im gesamten Stadtgebiet

Trier · Einmal in der Woche, am sogenannten "Trier-Tag" kontrolliert die Polizei gezielt Autofahrer an bestimmten Stellen in der ganzen Stadt. Am Mittwoch verzeichnete sie 26 Verstöße allein in der Straße Am Gillenbach.

In der Straße Am Gillenbach überwachten die Beamten besonders das Durchfahrtsverbot in Richtung Sirzenich. Insgesamt wurden dort 26 Fahrer kontrolliert und verwarnt.

An der Kreuzung der Schöndorfer Straße und der Reichsabtei traf es insgesamt sieben Fahrer: zweimal war der Sicherheitsgurt nicht angelegt, fünf Fahrer erhielten eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit. Sie hatten das Handy am Steuer benutzt.

Auch fünf Radfahrer in der Fußgängerzone erhielten eine Verwarnung: Das Radfahren ist in der City zwischen 11 und 19 Uhr verboten.

Die "Trier-Tage" finden wöchentlich an wechselnden Tagen im gesamten Stadtgebiet statt. Sie sollen nach Angaben der Polizei "zur Verbesserung der allgemeinen Verkehrsmoral" dienen. Meist wird an Stellen kontrolliert, die für ihre Unfallhäufigkeit bekannt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort