Justiz Sturzbesoffen und ekelhaft: Geldstrafe wegen Spuckattacke auf Türsteherin bei Streit um Maske in Trier

Trier/Meckel/Bitburg · Ein 36-jähriger Bitburger hat zuerst an einer Tankstelle in Meckel den Kassierer bedroht und dann in Trier eine Türsteherin angespuckt. Beide Taten beging er im Streit um den Mund-Nasen-Schutz. Wie er dafür bestraft wurde.

 Eine Maske zu tragen, war im Dezember 2021 zum Zeitpunkt der Tat, in Kneipen noch verpflichtend, solange man nicht an seinem Platz saß.

Eine Maske zu tragen, war im Dezember 2021 zum Zeitpunkt der Tat, in Kneipen noch verpflichtend, solange man nicht an seinem Platz saß.

Foto: dpa/Marijan Murat

Eine Weihnachtsfeier am 18. Dezember 2021 endete für einen 36-jährigen Maler und Lackierer aus Bitburg in einer Ausnüchterungszelle in Trier und jetzt mit einer Geldstrafe am Amtsgericht Trier. 150 Tagessätze à 40 Euro, 6000 Euro insgesamt, muss der Mann zahlen. Verurteilt wurde der mehrfach einschlägig Vorbestrafte wegen tätlicher Beleidigung. Doch was ist passiert an dem Abend im Dezember?