Für mehr Sicherheit Poller-Sperre An der Meerkatz in Trier wird aktuell gebaut – Wann ist sie einsatzbereit?

Trier · Die nächsten Poller sind versenkt: Gemäß ihres Sicherheitskonzepts für die Innenstadt baut die Stadtverwaltung Trier eine Absperrung für alle Autos ohne Zufahrtsberechtigung.

 Aufwendiges Konstrukt: Die versenkbaren Poller, die in der Straße An der Meerkatz künftig Autos von unberechtigten Fahrten in die Fußgängerzone abhalten sollen, sind installiert. Das Steuergerät kann wegen Lieferengpässen allerdings noch nicht eingebaut werden.

Aufwendiges Konstrukt: Die versenkbaren Poller, die in der Straße An der Meerkatz künftig Autos von unberechtigten Fahrten in die Fußgängerzone abhalten sollen, sind installiert. Das Steuergerät kann wegen Lieferengpässen allerdings noch nicht eingebaut werden.

Foto: TV/Christian Kremer

Die elektronischen Steuergeräte, um die Poller zu heben und zu senken, sind zwar immer noch nicht lieferbar, gebaut wird die Absperranlage an der Einfahrt zur Mustorstraße aktuell aber trotzdem schon mal. Wie geplant, wurde die Grube für die absenkbare Polleranlage im Zuge der Straßenarbeiten am Konstantinplatz und in der Weberbach ausgehoben. Vorteil: Das Baufeld muss nur einmal gesperrt werden. Voraussichtlich bis zum 12. August soll die Einmündung der Straße An der Meerkatz wegen der Arbeiten komplett gesperrt bleiben.