Gastronomie Eröffnungstermin für den Weinstand auf dem Trierer Hauptmarkt steht fest

Trier · Noch noch wenige Wochen, dann haben Weinliebhaber in Trier wieder eine Anlaufstelle an der frischen Luft. Dann wird die neue Saison für den Weinstand auf dem Hauptmarkt eröffnet.

Trier: Weinstand auf dem Hauptmarkt in wenigen Wochen wieder da
Foto: Roland Morgen

Während der Trierer Weinstand im vergangenen Jahr pandemie-bedingt zunächst noch abgezäunt und mit Sitzplätzen auf dem Trierer Viehmarkt startete, geht es - nach derzeitigem Stand - 2022 gleich an gewohnter Stelle los.

Die Trierer Tourismus und Marketing GmbH (TTM), die für den Weinstand zuständig ist, lädt zur Eröffnung für Freitag, 18. März, ein. Von März bis November 2022 sind an über 40 Terminen mehr als 50 Winzer und Winzerinnen von Mosel, Saar und Ruwer mit eigenen Weinen am Weinstand auf dem Hauptmarkt vertreten. Die Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 - 22 Uhr, Sonn- und Feiertag 11 - 22 Uhr, letzter Ausschank: 21.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort