Einsatz beendet Weltkriegsbombe in Trier gefunden und erfolgreich gesprengt: Was am Freitag passiert ist

Update | Trier-Olewig · In Trier-Olewig ist am Freitagmittag eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Um kurz nach 0 Uhr die erlösende Nachricht: Die Bombe wurde erfolgreich gesprengt. Anwohner können somit in ihre Häuser und Wohnungen zurück. Alle Infos können Sie in unserem Live-Ticker nachlesen.

Trier-Olewig: Weltkriegs-Bombe gefunden: Fotos vom Blindgänger
25 Bilder

Bombe in Trier-Olewig gefunden

25 Bilder
Foto: Stadt Trier/Stadt Trier/Twitter

Bei Bauarbeiten auf einem Privatgrundstück ist am Freitagmittag im Trierer Stadtteil Olewig, Auf der Hill, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Der Bereich rund um den Fundort musste evakuiert werden – betroffen waren etwa 5400 Menschen. Um kurz nach 0 Uhr durften Anwohner zurück in ihre Häuser und Wohnungen.

Alle Infos und Entwicklungen können Sie in unserem Ticker nachlesen.

Initial rendered content
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort