Gastronomie So geht’s mit der Kult-Gaststätte Sieh um dich in Trier weiter

Trier · Monika van Bellen, Inhaberin der beliebten Gaststätte Sieh um dich in Trier, hat einen neuen Pachtvertrag unterschrieben. Es gibt ein neues Bier und einen neuen Anstrich für das Lokal.

Trier: Wie es in der Kult-Gaststätte Sieh um dich bald weitergeht
Foto: TV/Rebecca Schaal

Gastronomin ist sie durch und durch: „Ich sage ja immer: Mich tragen die hier irgendwann in der Kiste raus“, sagt Monika van Bellen, die wir im Weiteren Moni nennen wollen, weil das in Trier jeder so macht. Und überhaupt, das mit der Kiste soll doch bitteschön in ganz ferner Zukunft spielen, die nähere Zukunft ist ohnehin viel spannender. „Der Pachtvertrag fürs Sieh um dich wurde für fünf Jahre verlängert – mit Option auf weitere fünf Jahre. Kann also sein, dass ihr es noch zehn Jahre mit mir aushalten müsst“, sagt Moni, lacht laut und grüßt an der Ecke Glockenstraße/Rindertanzstraße/Sichelstraße einen Passanten. Es ist der erste Gruß dieser Art während des Interviews, zig ähnliche Situationen sollen folgen, weil die 55-Jährige in Trier so bekannt ist – für ihr Herz und ihre Schnüss.