Stadtentwicklung Metamorphose einer Industriebrache in Trier: Das Bobinet-Quartier ist fertig (Fotos)

Trier-West · Mit der Sanierung und Vermarktung der Halle 4 ist die Entwicklung der ehemaligen Industriebrache in Trier-West abgeschlossen. Den Schlusspunkt setzt ein ganz besonderes Objekt.

Bobinet-Quartier Trier: Metamorphose zu Wohnungen und Smile Eyes-Klinik
Link zur Paywall

Vorher - nachher: Bilder von der Verwandlung einer Industriehalle in Trier

35 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Augenärztin Dr. Leonie Troeber streckt sich und greift im Wartebereich der neuen Klinik Smile Eyes mit den Fingern an die dicke Eisenkette des Lastenkrans. „Die muss noch etwas höher gehängt werden“, sagt sie. An Handwerkern, die das erledigen können, mangelt es einen Tag vor der Eröffnung am neuen Standort im Bobinet-Quartier nicht. Die Augenklinik ist Hauptmieter in der Halle 4, dem letzten Gebäude auf dem 37.000 Quadratmeter großen Gelände, das in den vergangenen 1,5 Jahren saniert und vermarktet worden ist.