Gastronomie Einen Michelin-Stern verloren: So äußert sich Sternekoch Wolfgang Becker

Trier · Zwölf Jahre lang schmückten das Becker’s zwei Sterne. Bis jetzt. Der renommierte Restaurantführer Guide Michelin wertete Triers einzigen Sternekoch Wolfgang Becker ab. Wie der 52-Jährige den Verlust erklärt und darauf reagiert.

 Sternekoch Wolfgang Becker kocht bei Becker's.

Sternekoch Wolfgang Becker kocht bei Becker's.

Foto: Becker's

Wer Wolfgang Becker kennt, weiß, dass ihm selten die Worte fehlen. Doch die vergangenen Monate haben dem Sternekoch zugesetzt. Becker ist nachdenklicher geworden. Ernüchtert. Seit November sind sowohl Weinstube als auch Gourmetrestaurant in Trier-Olewig wegen des anhaltenden Lockdowns geschlossen. Eine geregelte Öffnungsperspektive ist derzeit nicht in Sicht – die hängt an den täglich schwankenden Inzidenzen.