Amokfahrt in Trier Augenzeugen sagen in Prozess aus: „Es sah aus wie im Krieg“

Trier · Am Mittwoch sagten weitere Augenzeugen des Gewaltverbrechens vom 1. Dezember vergangenen Jahres aus. Beide haben auch heute noch die schrecklichen Bilder von den Geschehnissen im Kopf, als der Geländewagen durch die Fußgängerzone raste.

Trierer Amokprozess: Zeugen sagen aus - Auto fuhr 90 Stundenkilometer
Foto: dpa/Oliver Dietze

Eine 34-jährige Frau, die an ihrem Bürofenster stand und telefonierte, sah, wie das Fahrzeug auf dem Hauptmarkt zwei Menschen überfuhr. „Der eine flog durch die Luft, der andere zur Seite“, berichtete die Frau im großen Sitzungssaal des Landgerichts mit stockender Stimme. Danach sei der Wagen weiter durch die Simeonstraße gerast, habe dort noch die Auslagen eines Geschäfts für Haushaltswaren umgefahren.