Trierer Band "Desperados" spielt eigene CD ein

Große Feste in Angriff nehmen: So lautet das Ziel der Trierer Band "Desperados". Die erste CD ist im Kasten, und in diesem Jahr folgt unter anderem ein Auftritt im österreichischen Zell am See. Was die Band ausmacht, erzählen Manager Hans Mayer und Gitarrist Frank Breidenbach im Gespräch mit dem TV.

Trier. (sthi) Seit 2006 existiert die siebenköpfige Trierer Band "Desperados", die laut Gitarrist Frank Breidenbach ein buntgemischtes Repertoire bietet: "Wir spielen moderne Lieder, aktuelle Charthits, aber auch Lieder, die man nicht mehr so oft hört wie zum Beispiel Sweet Home Alabama." Markenzeichen der Band seien der rockige Stil und die eigene Interpretation der Lieder.

Die Truppe besteht aus waschechten Trierern, die neben ihrem musikalischem Hobby berufstätig sind. "Wir kennen uns schon länger und sind mit der Zeit immer mehr zusammengewachsen." Das betont auch Hans Mayer, Manager der Band: "Die Band ist eingespielt und eingeschweißt." Sie spielen vor allem auf Sommerfesten, Hochzeiten oder ähnlichem. In Zukunft sollen die "Desperados" auch auf größeren Festen auftreten, wie Hans Mayer sagt. Die Auftritte werden erst nach Karneval bekanntgegeben, einen verriet Frank Breidenbach aber schon mal vorab: "Desperados" spielt in diesem Jahr in Zell am See in Österreich. Die Aufnahme der aktuellen CD verlief laut Breidenbach schneller als geplant: "Wir haben die 14 Titel ohne Probleme eingespielt, selbst die Mitarbeiter im Tonstudio waren verblüfft." Weitere CDs seien in Planung. "Vom Repertoire her könnten wir noch drei weitere aufnehmen", sagt Frank Breidenbach. In Zukunft könnte er sich vorstellen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Bis dahin sei es allerdings noch ein weiter Weg. Doch Breidenbach ist optimistisch.

Weitere Informationen: www.desperados-rock.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort