1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer CDU-Chef Wollscheid kandidiert für Landtag

Kostenpflichtiger Inhalt: Politik : Trierer CDU-Chef Wollscheid kandidiert für Landtag

(sey) Der Trierer CDU-Vorsitzende Thorsten Wollscheid (33) will für den Landtag kandidieren. Das sagte Wollscheid am Mittwochabend beim Politischen Aschermittwoch der regionalen Christdemokraten in Trier.

Die Trierer CDU ist derzeit nicht mit einem eigenen Kandidaten im Mainzer Landtag vertreten. Bei der Landtagswahl 2016 holte SPD-Kandidatin Malu Dreyer im Wahlkreis Trier das Direktmandat. Die Mainzer Ministerpräsidentin hat bereits angekündigt, im kommenden Jahr erneut zu kandidieren.

Hauptredner des Abends im Nells Park Hotel war Christian Baldauf, CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag und Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2021.