Trierer CDU-Fraktion hat eine neue Vizevorsitzende

Trierer CDU-Fraktion hat eine neue Vizevorsitzende

Nach dem Rücktritt von Stadtrat Norbert Freischmidt: Birgit Falk ist neue Vizevorsitzende der Trierer CDU im Stadtrat. Die Fraktion hat die 54-jährige Abteilungsleiterin bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion und studierte Juristin am Montagabend mit großer Mehrheit gewählt.

Erst Anfang April hatte die Stadtratsfraktion eine neue Spitze gekürt, weil Berti Adams nach der Landtagswahl den Posten des Vorsitzenden niedergelegt hatte. Ulrich Dempfle wurde neuer Fraktionschef, Norbert Freischmidt Vizevorsitzender. Als nur wenige Tage später bekannt wurde, dass die Staatsanwaltschaft gegen Freischmidt ermittelt, trat Gastronom Freischmidt als Vizevorsitzender zurück (der TV berichtete). Den Vorwurf, Sozialabgaben für seine Mitarbeiter nicht korrekt abgeführt zu haben, hat er eingeräumt, dazu aber erklärt, dies aus Unwissenheit getan zu haben.