Nach rund zwei Monaten Depot in der Trierer Innenstadt öffnet nach Umbau – mit einigen Überraschungen

Trier · Nach einer Sonderverkaufsaktion schloss das Einrichtungsgeschäft Depot in Trier. Nun dürfen sich Deko-Liebhaber freuen: Die Filiale in der Grabenstraße macht wieder auf. Was sich nach der Schließung verändert hat und was Kunden erwartet.

Bald öffnet das Depot-Geschäft in der Grabenstraße wieder. Foto: Johanna Münch

Bald öffnet das Depot-Geschäft in der Grabenstraße wieder. Foto: Johanna Münch

Foto: Johanna Münch

Vor einigen Monaten zierten gelb-schwarze Zettel die Schaufenster der Depot-Filiale in der Trierer Innenstadt. „Wir schließen vorübergehend“ und „Alles reduziert!“ hieß es darauf. Die Sonderverkaufsaktion des Deko-Konzerns startete. Ziel dieser Aktion: „Eine neue Sortiment-Struktur, aber im gewohnten Store Design“, hieß es damals vom Konzern.

Das breite Angebot solle verkleinert werden, um dann mit der neuen Weihnachtskollektion wiederzueröffnen. Die Filiale schloss vorübergehend und wurde umgebaut. Die Trierer mussten eine Zeit lang auf die Deko- und Einrichtungsartikel von Depot verzichten.

Depot in Trier öffnet am 9. November nach Umbau

Jetzt verheißen neue Zettel an dem Geschäft in der Grabenstraße das Ende des Umbaus: „Neueröffnung am 9.11“. Das bestätigt auch eine Pressemitteilung von Depot: „Filiale für Filiale öffnen wir nun wieder im einladenden Depot Store-Design mit Wohlfühlgarantie“, so Aleksandar Blitva von der Pressestelle. Das neue Konzept: eine verschlankte Artikelpalette. Außerdem geht, wie geplant, mit der Neueröffnung die diesjährige Weihnachtskollektion an den Start.

Doch Kunden erwartet nicht bloß die Neueröffnung: „Zur Wiedereröffnung der Filiale dürfen sich die Verbraucherinnen und Verbraucher gleich auf zwei attraktive ,Wir-sind-zurück-Aktionen´ freuen“, so Blitva. Zum einen können die Kunden beim Glücksraddrehen Kleinigkeiten gewinnen und zum anderen soll es eine 20%-Rabattaktion geben.