Trierer FPD nominiert Henrick Meine als Bundestagskandidat

Trier · Henrick Meine ist der Direktkandidat der FDP Trier/Trier-Saarburg bei der Bundestagswahl 2013. Die gemeinsame Wahlkreismitgliederversammlung gab dem 35-jährigen Bankkaufmann, der seit acht Jahren in Trier lebt, ein überzeugendes Votum mit auf den Weg.

Sie nominierte ihn mit 22 Ja-Stimmen und einer Enthaltung. Es ist Meines erste Kandidatur bei einer Parlamentswahl.

Für einen Mini-Eklat in der ansonsten harmonischen Versammlung im Restaurant Postillion sorgte Frank Wiß aus Wasserliesch. Als der Mediziner vor dem Wahlgang den einzigen Kandidaten mit Fachfragen zum Thema Gesundheitspolitik und Jagdrecht konfrontierte, fühlte er sich von Versammlungsleiter Claus Piedmont gebremst. Mit den Worten "Ich lasse mir den Mund nicht verbieten. Ich erkläre hiermit meinen Austritt" verließ er den Saal. Die meisten der rund 30 Versammlungsmitgliedern reagierten mit verständnislosem Kopfschütteln.

Die Liberalen haben nun im Landkreis Trier-Saarburg 53 Mitglieder, in der Stadt Trier sind es 84.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort