Trierer Freibäder In 14 Tagen könnte es losgehen in Nord- und Südbad!

Trier · Geht alles gut, sollen Nord- und Südbad Freibäder in rund zwei Wochen öffnen. Um Corona-Infektionen möglichst zu vermeiden, dürfen allerdings viel weniger Gäste als sonst eingelassen werden.

 Es sind noch viele Vorkehrungen zu treffen, aber in zwei Wochen soll es soweit sein und die beiden Trierer Freibäder - hier eine Szene aus dem Nordbad aus unserem Foto-Archiv - sollen wieder eröffnen.

Es sind noch viele Vorkehrungen zu treffen, aber in zwei Wochen soll es soweit sein und die beiden Trierer Freibäder - hier eine Szene aus dem Nordbad aus unserem Foto-Archiv - sollen wieder eröffnen.

Foto: Friedemann Vetter

Im Trierer Nordbad ist Saisoneröffnung normalerweise rund um den 1. Mai. Das Südbad als Schönwetterschwimmbad öffnet seine Tore meist ein paar Wochen später – je nach absehbarer Wetterlage. Doch in diesem Jahr ist auch das anders: Beide Bäder sind noch im Winterschlaf. Wann es losgehen könnte mit der Badesaison stand in den Sternen – bis Sportdezernentin Elvira Garbes (Grüne) in der Stadtratssitzung am Dienstagabend die frohe Botschaft verkündete: Trotz Corona-Krise könnte in den beiden Trierer Freibädern in etwa zwei Wochen die Badesaison beginnen.