Trierer Friseure werden Fernsehstars

Trier · Für einen Werbespot des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) haben Trierer Friseure vor der Kamera gestanden und sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen lassen. Heute Abend läuft der Spot zum ersten Mal im Fernsehen - und zwar direkt vor der Tagesschau.

 Diese Szene flimmert heute Abend über Millionen Fernsehgeräte: Friseurmeister Günter Duhr frisiert die Haare einer Kundin. Foto: GDV

Diese Szene flimmert heute Abend über Millionen Fernsehgeräte: Friseurmeister Günter Duhr frisiert die Haare einer Kundin. Foto: GDV

Trier. Wofür ist eigentlich eine Betriebshaftpflichtversicherung gut? Diese Frage haben im Juli Trierer Friseure für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) beantwortet. Die Interviews wurden nun zusammengeschnitten und herausgekommen ist ein 25 Sekunden langer Fernsehspot. Das Ergebnis werden heute Abend Millionen Fernsehzuschauer sehen. Die ARD spielt den kurzen Werbefilm nämlich um 19.58 Uhr - also direkt vor der beliebten Nachrichtensendung Tagesschau.

Zum TV-Spot geht es HIER

"Es ist ein Zufall gewesen, dass auch meine Mitarbeiter und ich in dem Werbespot mitwirken", sagt Friseurmeister Günter Duhr aus Trier. Das Filmteam der GDV sei beim Erkunden der Stadt auf seinen Friseursalon aufmerksam geworden. Einen Nachmittag lang haben die Kameramänner den Friseuren bei ihrer Arbeit mit Fön und Schere über die Schulter geschaut.
Die Ausstrahlung zur besten Sendezeit heute Abend sei natürlich etwas Besonderes, freut sich Duhr. "Da werde auch ich mit meiner Familie gemütlich vor dem Fernseher sitzen", verrät der Haarexperte.
Der Werbespot beginnt mit Aufnahmen von den Kaiserthermen. Anschließend sind die Trie-rer Friseure beim Haarewaschen, -schneiden und -färben zu sehen. In Interviewpassagen berichten die Haarkünstler dabei von den kleinen Unfällen und Missgeschicken ihres Berufsalltags. Musikalisch untermalt werden die bewegten Bilder von einer Klaviermelodie. Wer genau aufpasst, kann in einer Szene auch die Porta Nigra erkennen.
"Bis Freitag wird die Werbung mit den Trierer Friseuren noch bundesweit auf allen großen Fernsehsendern ausgestrahlt", sagt Kathrin Jarosch vom GDV. Entstanden ist der Werbefilm im Rahmen der Informationskampagne "Ihre deutschen Versicherer on Tour".
Link zum Spot unter www.volksfreund.de/extra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort