Trierer FWG nominiert Kandidatin für Ortsvorsteherwahl

Trier-West · Thekla Feilen kandidiert für die FWG bei den vorgezogenen Ortsvorsteherwahlen in Trier-West am 27. März.

(woc) Die 47-jährige Feilen ist kein Mitglied der Freien Wählergemeinschaft (ehemals UBM), nimmt allerdings seit längerem an den Sitzungen der Stadtratsfraktion teil und habe laut Fraktionschefin Christiane Probst auch einen Eintritt in den Verein ins Auge gefasst.

Zur zweiköpfigen FWG-Fraktion des Ortsbeirats Trier-West gehört Feilen nicht. Bei der Ortsvorsteherwahl, die nötig wird, weil Ex-Amtsinhaber Klaus Blum krankheitsbedingt zurückgetreten ist, will Feilen als unabhängige Kandidatin antreten „und den parteiübergreifenden Stil ihres Vorgängers Klaus Blum fortsetzen“, wie es in der Pressemitteilung der FWG heißt.

Die allein erziehende Mutter von zwei Töchtern (21 und sechs Jahre alt) und gelernte Erzieherin sei zudem seit vielen Jahren im Stadtteil engagiert, zum Beispiel im Förderverein der Kurfürst-Balduin-Schule und bei einem Jugendprojekt des Tus Pallien.
Für die CDU tritt der bisherige stellvertretenden Ortschef Horst Erasmy, der bereits seit einem Jahr die Amtsgeschäfte führt, zur Wahl an. Bei der SPD zeichnet sich bislang keine Kandidatur ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort