Benefiz Ein Weihnachtsessen für alle, die es sich nicht leisten können

Trier · Ein Restaurant beschert vielen Trierern ein frohes Fest.

 Das Restaurant Lo Stivale von Faruk Karabat (mittig) beschert vielen bedürftigen Trierern schönere Feiertage.

Das Restaurant Lo Stivale von Faruk Karabat (mittig) beschert vielen bedürftigen Trierern schönere Feiertage.

Foto: Wolfgang Esser

(red) Das Team der Pizzeria Lo Stivale aus Zurlauben hat an Heiligabend wohnungslose und sozial benachteiligte Menschen zu einem Weihnachtsessen eingeladen. Unterstützt wurde das Projekt vom Sozialdienst katholischer Frauen Trier, vertreten durch Frau Catrin Schule (Leiterin des Haltepunktes in der Krahnenstraße), sowie dem Streetworker der Stadt Trier, Lars Frankfurter.

Die Einladung wurde von rund 45 Menschen angenommen. Die Gäste wurden mit italienischen Spezialitäten bewirtet, die auch sonst im Restaurant angeboten werden. Auch Freunde unterstützten Faruk Karabat, den Leiter des Restaurants Lo Stivale, an diesem Nachmittag. Die Stimmung im Lokal war feierlich weihnachtlich und Gäste und Helfer unterhielten sich sehr angeregt.

Nach guten zwei Stunden verabschiedeten sich die zufriedenen Gäste und nahmen noch reichlich Essen für die Feiertage mit. Alle Helfer haben sich über die äußerst positiven Rückmeldungen gefreut. Einer Wiederholung im nächsten Jahr steht nichts im Wege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort