Trier/Trier-Saarburg „Wir brauchen mehr Mitarbeiter!“

Trier · Beim Besuch von Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Trier richtet Gesundheitsamtschef Harald Michels einen deutlichen Appell ans Land. Ohne zusätzliches Personal seien die Corona-Herausforderungen kaum zu bewältigen.

 Landesgesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) war am Freitag in Trier, um mit dem Gesundheitsamt das weitere Vorgehen in der Corona-Krise zu besprechen.

Landesgesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD) war am Freitag in Trier, um mit dem Gesundheitsamt das weitere Vorgehen in der Corona-Krise zu besprechen.

Foto: Christiane Wolff

Es waren Zahlen, Zahlen, Zahlen, die Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthälter und Harald Michels, Chef des gemeinsamen Gesundheitsamts für Trier und Trier-Saarburg, beim Pressegespräch präsentierten. Warum Trier und Trier-Saarburg zumindest bislang so gut durch die Corona-Krise gekommen sind, erklären die bloßen Ziffern allerdings nicht. „Wir haben Glück gehabt“, sagte Amtschef Michels.