Musiklehrer aus Leidenschaft Seit Jahrzehnten haut Christoph Haupers in die Saiten – aber sagte Guildo Horn ab

Trier · Ob als Gitarrenlehrer oder Livemusiker – Christoph „Junior“ Haupers ist ein Grundpfeiler der Trierer Musikszene. Was er schon erlebt hat, woher sein Spitzname kommt – und warum er nicht zu den Orthopädischen Strümpfen wollte.

Der Trierer Musiker Christoph Haupers in seiner Kreativzone.

Der Trierer Musiker Christoph Haupers in seiner Kreativzone.

Foto: Jan-Niklas Schmitz

Seit den Neunzigern bringt der Gitarrenlehrer Christoph Haupers seinen Schülern bei, wie ein C-Akkord geht. Der gebürtige Trierer hat aber noch mehr in petto. Neben den vielen Rockbands, die er gegründet hat, spielt er auch regelmäßig beim Trierer Theater oder begleitet das beliebte Just-Sing-Programm mit Julia Reidenbach. Angefangen hat alles mit der Gitarre seiner Mutter.