1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Grüne: Vorstandssprecherin tritt nicht mehr an

Trierer Grüne: Vorstandssprecherin tritt nicht mehr an

Petra Kewes, Vorstandssprecherin der Trierer Grünen, tritt bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Parteivorstands am Donnerstag, 19. November, nicht mehr für ihr Amt an. "Ich bin voll berufstätig, außerdem Sprecherin der Grünen-Fraktion im Stadtrat - und damit voll ausgelastet", erklärte Kewes auf TV-Nachfrage.

Die 51-Jährige hatte zuletzt heftige Kritik von der eigenen Basis einstecken müssen, weil sie sich im OB-Wahlkampf arglos offen für die CDU-Kandidatin Hiltrud Zock ausgesprochen hatte.
Erneut für den männlichen Part der grünen Parteidoppelspitze kandidieren will nach TV-Informationen Amtsinhaber Wolf Buchmann. Eine potenzielle Nachfolgerin für Kewes ist noch nicht gefunden. woc