Trierer Hauptbahnhof wegen Koffer gesperrt - Keine Gefahr

Trier · Der Trierer Hauptbahnhof ist am Samstagnachmittag von der Polizei komplett abgesperrt worden. Ersten Informationen zufolge war ein herrenloses Gepäckstück gefunden worden.

Trierer Hauptbahnhof wegen Koffer gesperrt - Keine Gefahr
Foto: Agentur Siko
 Bundespolizist Ewald Haupt und Sprengstoffhund Rasti

Bundespolizist Ewald Haupt und Sprengstoffhund Rasti

Foto: Michael Schmitz



Um 16.43 hat der Kampfmittelräumungsdienst das herrenlose Gepäckstück untersucht und festgestellt, es besteht keine Gefahr. Die Sperrung des Bahnhofs ist somit aufgehoben, der Bahnverkehr wird wieder aufgenommen.

Update 16.43: Am späten Samstagnachmittag hat der Kampfmittelräumungsdienst mithilfe eines Spürhundes das herrenlose Gepäckstück untersucht und feststellen können, dass keine Gefahr besteht. Es bfeanden sich lediglich Kleidungsstücke in dem Koffer. Der Besitzer des Gepäckstückes ist noch nicht bekannt. Die Sperrung des Bahnhofs ist somit aufgehoben, der Bahnverkehr wird wieder aufgenommen.

Wie die Bundespolizei mitteilt, handelt es sich bei der Absperrung des Hauptbahnhofes Trier um eine Sicherheitsmaßnahme. Es gäbe keine Anhaltspunkte, die den Fund des herrenlosen Gepäckstückes in direkten Zusammenhang mit den Vorfällen in Frankreich stellen, so die Bundespolizei. Der Bahnhof wurde komplett geräumt, auch die Gäste des anliegenden Spielcasinos mussten die Räumlichkeiten verlassen.

Der Kampfmittelräumdienst aus Koblenz ist alarmiert und auf Anfahrt. Züge aus Richtung Saarbrücken und Koblenz dürfen den Bahnhof nicht passieren. Zugpassagiere müssen in den Zügen ausharren.

Fahrgäste müssen sich noch gedulden, die Sperrung des Bahnhofes wird noch bis mindestens 17 Uhr andauern.

Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort