Trierer Jugendparlament sucht Kandidaten

Trier · Das Trierer Jugendparlament sucht Nachwuchs und bietet den engagierten Politikern von morgen eine Plattform, um schon heute aktiv zu werden.

Trier. Das Trierer Jugendparlament nimmt bis zum 15. Oktober Bewerbungen an. Es werden Kandidaten für die anstehenden Neuwahlen im November gesucht. Sie sollten zwischen 10 und 17 Jahre alt sein und in der Stadt Trier wohnen.
Das Jugendparlament beschäftigt sich mit den Belangen von Kindern und Jugendlichen und setzt sich für ihre Interessen ein, indem sie zum Beispiel über kostenfreies W-Lan in der Innenstadt debattieren. Die Vorsitzende Nina Regenhardt ist schon im vierten Jahr dabei. "Es ist schon etwas ganz Besonderes, auf diese Weise mitbestimmen zu können und gehört zu werden, auch wenn man noch unter 18 ist", erklärt Regenhardt. Das Jugendparlament habe nämlich auch Rede- und Antragsrecht im Stadtrat.
Wer sich aktiv einbringen möchte, erhält Bewerbungsformulare unter <%LINK auto="true" href="http://www.jugendwahl-trier.de" class="more" text="www.jugendwahl-trier.de"%> , im Rathaus und in der Geschäftsstelle des Jugendparlaments (Eurener Straße 6). Die Unterlagen können bis zum 15. Oktober um 16 Uhr im Wahlbüro (Zimmer 13) des Rathauses in Trier eingereicht werden. kha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort