1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Kandidaten servieren das perfekte Dinner

Koch-Show : Trierer Kandidaten servieren das perfekte Dinner

Fünf Hobbyköche treten in der Fernsehsendung gegeneinander an und haben sich dazu leckere Speisen überlegt.

Die Vox-Show „Das perfekte Dinner“ ist erstmals seit 2017 wieder in Trier zu Gast. In den Startlöchern stehen wie immer fünf hungrige, von sich überzeugte Kandidaten und Feinschmecker unterschiedlichen Alters, die ihre Kochkünste im Wettbewerb unter Beweis stellen wollen. Noch bis Freitag, 6. November, stellen die Kandidaten nacheinander ihre Drei-Gänge-Menüs vor und stellen sich am Ende jeweils der kritischen Benotung ihrer Konkurrenten.

Den Anfang machte am Montag die erst 21-jährige Psychologie-Studentin und Gastro-Mitarbeiterin Celina mit Waldpilz-Cappuccino als Vorspeise sowie Rinderfilet an Kräuterpolenta mit Möhren-Pastinaken-Gemüse und Rotweinzwiebeln. Als Nachspeise gab es Schokoküchlein mit flüssigem Kern, Macadamiaparfait und Beerenkompott.

Am heutigen Dienstag folgt der 59-jährige Fotograf Yousef alias Yaph. Seine Vorspeise: Basmatireis mit Safran und Berberitzen, dazu Hühnerbrustfilet und Karotten. Als Hauptspeise gibt es Lammkeule mit Aubergine und Kartoffeln, als Nachspeise Gheyganat (aserbaidschanischer Pfannkuchen mit Honig und Vanilleeis).

Am Mittwoch folgt der 50-jährige Dackelliebhaber und gebürtige Trierer Dieter. Am Donnerstag stellt sich der 34-jährige Online-Redakteur Sven der Herausforderung. Zum Abschluss wagt sich die 41-jährige verheiratete Mutter Sonja an den Herd. Ihr Siegeswille resultiert laut eigener Angabe daraus, dass ihr Mann in der Vergangenheit schon mal beim „perfekten Dinner“ dabei war und Zweiter wurde. Sie versucht am Freitag mit folgenden Köstlichkeiten zu punkten: Als Vorspeise Avocado-Lachs-Törtchen mit Mangohäubchen. Hauptspeise: Beef Wellington an Kartoffelspalten und pois gourmands (Erbsen). Nachspeise: Veilchentorte mit beurre de mangue.

Die Zuschauer können also gespannt sein auf das anstehende Festmahlsspektakel und ihrem Favoriten die Daumen drücken. Die Sendung beginnt jeweils um 19 Uhr.