Trierer Kinder erleben römisches Abenteuer

Trier · Trier (red) Resemie Kertels sechster Band "Die Schatzkarte" der Kinderbuchreihe "Geheimnisvolles Trier" kommt in die Buchläden. Der Zauberring, mit dem Rike, Luise, Lukas und Niko zurück in die Römerzeit reisen können, hat Kratzer bekommen.

Daher kommen die Kinder nicht mehr aus der Römerzeit zurück in die Gegenwart. Ein befreundeter Goldschmied könnte ihnen helfen, doch dieser ist mit Vorbereitungen für eine Feier beschäftigt. Als die Kinder bei ihm auftauchen, werden seine Weinamphoren von Fremden zerschlagen. Kommen die aus den Trierer Thermen, in denen Rike und ihre Freunde beinahe zur Arbeit gezwungen worden wären? Sie begeben sich auf die Suche und helfen zugleich dem alten Goldschmied, neuen Wein aufzutreiben. Dabei finden sie eine Schatzkarte. Diese bringt sie an die Trierer Sandsteinfelsen und zu einem ganz anderen Schatz.
Resemie Kertels: "Geheimnisvolles Trier: Die Schatzkarte", Verlag S.MO, 10,90 Euro, ISBN: ISBN 978-3-947470-06-8.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort