Trierer Kindergarten nach Defekt in Heizungsanlage evakuiert

Trier-Süd · Wegen eines Defekts der Heizungsanlage ist am Mittwochmittag ein Kindergarten in Trier-Süd evakuiert worden. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei in Trier wurde die Anlage des St.-Matthias-Kindergartens im Schammat wegen eines Defekts von einer Fachfirma überprüft. Dabei entstand gegen 13 Uhr eine Rußwolke im Heizungsraum. Daraufhin wurde der Kindergarten vorsorglich evakuiert, 40 Kinder und die Erzieherinnen verließen das Gebäude. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Trier wurde die Heizungsanlage abgestellt. Ein Großteil der Kinder konnte für die Nachmittagsstunden in einem benachbarten Kindergarten untergebracht werden. Verletzt wurde niemand. Ein Schaden entstand lediglich an der Heizungsanlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort