Trierer Kinderschänder muss für drei Jahre hinter Gitter

Trier · Ein 34-jähriger Trierer, der sich mehrfach an der kleinen Tochter einer Bekannten vergangen und davon Fotos gemacht hat, muss für drei Jahre ins Gefängnis. Das hat die Erste Große Jugendkammer des Landgerichts entschieden.

Der Karosseriebauer wurde wegen sexuellen Missbrauchs und Besitzes von Kinderpornografie verurteilt. Der Angeklagte hatte zuvor gestanden, über einen Zeitraum von zwei Jahren hinweg an der damals zwischen vier und sechs Jahre alten Tochter einer Bekannten sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Die dabei gemachten Aufnahmen überspielte der Trierer anschließend auf seinen Computer.

Als die Übergriffe passierten, war die Mutter des kleinen Mädchens nicht anwesend. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes stellten die Ermittler rund 300 Bilder sicher, auf denen der Missbrauch von Kindern zu sehen ist. Er saß seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft.

Der Computer und die Digitalkamera des Mannes wurden vom Trierer Landgericht eingezogen. Das Urteil ist noch nicht rechts kräftig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort