Best of 2023 Trierer Kult-Metzger geht in den Ruhestand

Trier · Seine Metzgerei mit ihrem preisgünstigen Mittagstisch war mehr als 20 Jahre lang ein Treffpunkt und eine Nachrichtenbörse in Trier-Nord. Doch am 30. November 2023 öffnete Karol Tyl seine Metzgerei zum letzten Mal. Lesen Sie hier einen Artikel aus dem Best of 2023.

 Karin und Karol Tyl gehen in den Ruhestand. Im Paulinviertel gilt ihre Metzgerei als Institution. Besonders der Mittagstisch ist beliebt.

Karin und Karol Tyl gehen in den Ruhestand. Im Paulinviertel gilt ihre Metzgerei als Institution. Besonders der Mittagstisch ist beliebt.

Foto: TV/Mehrdad Sade

Diese Einstellung hatte schon sein Großvater: „Wenn es am besten schmeckt, soll man aufhören“, sagt Karol Tyl. Und tatsächlich: Am 30. November 2023 hat der aus Polen stammende Metzger, der sich in Trier vom Lehrling hochgearbeitet hat, sein Geschäft geschlossen.