Trierer Kunstturm in der Medard-Schule: Fortsetzung folgt

Trier. Die erste Ausstellung in der wohl kleinsten Kunstgalerie der Welt ist beendet: Schülerinnen und Schüler der Medard-Schule in Trier-Nord haben nun die Exponate im kürzlich eröffneten "Trierer Kunstturm" abgehängt (der TV berichtete von der Eröffnung). Für die Vorweihnachtszeit kündigt der stellvertretende Schulleiter der Medard-Schule, Bernhard Maria Müller, die nächste Ausstellung an.

Für das kommende Jahr sind Projekte mit der Fachhochschule und Künstlern aus der Region geplant. Der Kunstturm wendet sich an Schulen, Jugendeinrichtungen, Künstler und Kunstvereine. Er versteht sich als offener Kunst- und Kommunikationsraum. Ziel ist es, unterschiedliche gesellschaftliche Strukturen zu vernetzen und gleichzeitig ein kultur-pädagogisches Angebot zu schaffen. An einem Projekt interessierte Künstler, Studenten oder Schulklassen können sich mit der Medard-Schule unter der Telefonnummer 0651/ 99379680 in Verbindung setzen.

(red)/Foto: Medard-Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort