1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Narren feiern Sommerfest

Trierer Narren feiern Sommerfest

Das erste Sommerfest des neu gegründeten Karnevalvereins (KV) Trierer Narren 2014 haben Karnevalisten und Gäste im Schammatdorf-Zentrum gefeiert. Bei hochsommerlichen Temperaturen spielte am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen die Ruwertaler Winzerkapelle aus Kasel.

Der KV unterstützt soziale Projekte in der Stadt Trier. In diesem Zusammenhang wurde zugunsten des Kinderschutzbundes Trier unter der Leitung von Elke Boné eine Tombola mit Preisen veranstaltet. Der komplette Erlös kam dem Kinderschutzbund Trier zugute. Am Abend spielte Felinis Voice Projekt und sorgte für beste Stimmung. Als Ehrengäste waren anwesend der Präsident des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn im Bund Deutscher Karneval, Peter Pries, und die Geschäftsführerin Doris Köhl. Auch das amtierende Trierer Stadtprinzenpaar Uwe und Renate gaben sich die Ehre. red