Trierer Pfarrer geht in Ruhestand

26 Jahre lang hat er der evangelischen Kirche gedient - nun geht Uli Dann, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Trier, in den wohlverdienten Ruhestand. Am Sonntag, 26. September, wird es in der Konstantin-Basilika einen Festgottesdienst mit anschließendem Festakt im Kurfürstlichen Palais geben.

 Ulrich Dann. Foto: privat

Ulrich Dann. Foto: privat

Trier. (red) Mit einem besonderen Festgottesdienst wird am Sonntag, 26. September, um 10 Uhr Pfarrer Ulrich (Uli) Dann aus dem Dienst der Evangelischen Kirchengemeinde Trier verabschiedet. Der Gottesdienst findet in der Konstantin-Basilika statt.

Anschließend gibt es zu seinen Ehren einen Festakt im prunkvollen Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais, das gleich neben der Basilika liegt. Uli Dann hält noch einmal die Predigt in seinem Abschiedsgottesdienst, der auch musikalisch ein besonderer werden wird. So verspricht es die Evangelische Gemeinde.

Unter der Leitung von Kantor Martin Bambauer führen der Caspar-Olevian-Chor, das Kammerorchester der Konstantin-Basilika und mehrere Solisten die Kantate 29 des Barock-Komponisten Johann Sebastian Bach auf, der für seine geistlichen Musikstücke bekannt ist.

Bei dem anschließenden Festakt im Kurfürstlichen Palais wirken unter anderem die Sänger und Sängerinnen der Gospel Voices, der Flötenkreis der Gemeinde und weitere Musiker um Ernst Berthold mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort