Trierer Polizei verhaftet mögliche Serienräuber

Trier · Eine Überfallserie in der Region steht möglicherweise vor der Aufklärung: Wie die Trierer Polizei mitteilt, hat sie zwei in Trier lebende Männer im Alter von 44 und 46 Jahren festgenommen.

Trierer Polizei verhaftet mögliche Serienräuber
Foto: Boris Roessler

Die Männer stehen zunächst im Verdacht, am 30. September 2009 in Trier und am 26. Februar 2010 in Thomm Frauen brutal überfallen und dabei erheblich verletzt zu haben.
Gegen beide vorbestraften Männer, die die Taten bestreiten, sei wegen Fluchtgefahr Untersuchungshaft angeordnet worden.

Die Arbeit der Ermittler gehe aber weiter, teilt die Polizei mit: Es wird vermutet, dass die beiden auch für weitere Raubüberfälle in Kordel, Waldrach und Irsch als Täter in Frage kommen.

Vor der Festnahme der Tatverdächtigen haben die Staatsanwaltschaft und die Ermittler der Kriminaldirektion  die fünf Fälle aus den vergangenen drei Jahren erneut und intensiv ins Visier genommen .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort