Karneval Prinzenpaar auf Staatsbesuch

Närrische Trierer Regenten treffen Oberbürgermeister Wolfram Leibe.

 Prinzessin Marion II. Silano und Prinz Harald III. Junkes besuchen Triers Oberbürgermeister Wolfram Leibe.

Prinzessin Marion II. Silano und Prinz Harald III. Junkes besuchen Triers Oberbürgermeister Wolfram Leibe.

Foto: Marius Kretschmer

Nach der Vorstellung beim „Volk“ am 11. November haben sich Prinzessin Marion II. Silano und Prinz Harald III. Junkes nun auch dem Oberbürgermeister ihrer Residenzstadt Trier vorgestellt. Wolfram Leibe freut sich, dass die Hoheiten mal wieder aus Trier-Euren kommen: „Die familiäre Atmosphäre gefällt mir bei euch im Viertel“, sagt er. Besonders interessiere ihn noch, welches Regierungsprogramm denn geplant sei. „Wir wollen zurück zum echten Karneval, weg von der Ballermann-Musik“, erklärt der Prinz.

Die beiden seien sich bewusst, dass sie nicht alles verändern und im Alleingang den Trierer Karneval retten können. Ein konkreter, erster Schritt sei es aber, die Wirte in der Altstadt von „echten“ Karnevalpartys zu überzeugen. Die beiden freuen sich aber trotzdem „wie Jeck“ auf die neue Session. So auch Oberbürgermeister Leibe, der mit den beiden sehr zufrieden ist und ihnen sein Vertrauen schenkt. „Die beiden werden das gut machen“, ist sich Leibe sicher.

Auch Andreas Peters, Präsident des Arbeitskreises Trierer Karneval, hält Prinzessin und Prinz für ein gutes Duo: „Marion ist sehr lustig und Harald werden wir auch ertragen“, scherzt er. Kennengelernt hat sich das Paar in der Eurener Koobengarde 111. Bereits seit 18 Jahren leiten sie gemeinsam die Damensitzung des Karnevalsvereins. Und nach der langen Zeit kommen Sie offenbar noch immer gut zurecht: „Wenn die Chemie nicht stimmen würde, würden wir das hier nicht machen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort