Trierer Professor unter den Top-Volkswirten in Deutschland

Trierer Professor unter den Top-Volkswirten in Deutschland

Uwe Jirjahn, Professor für Volkswirtschaftslehre (VWL) in Trier, ist beim Ranking des Handelsblatts unter mehr als 2400 Volkswirten auf Platz 70 gekommen.

Trier. Der VWL-Professor Uwe Jirjahn hat es beim renommierten "Handelsblatt-Ranking Volkswirtschaftslehre" bereits zum wiederholten Mal in die Top-100 geschafft. Mit Rang 70 verbesserte sich der Spezialist für Arbeitsmarktökonomie gegenüber dem Vorjahr um sieben Plätze. Das Ranking berücksichtigt insgesamt 2412 Volkswirte an 81 Universitäten.
Die Platzierungen ergeben sich aus einer Auswertung der Publikationen. Dazu werden mehr als 1250 Fachzeitschriften herangezogen. Die Anzahl der Veröffentlichungen ist nicht das einzige Kriterium. Zusätzlich wirkt sich das Renommee der Fachjournale auf die Punktwertung aus.
"Ich sehe diese Einstufung als Anerkennung für die wissenschaftliche Arbeit. Ausschlaggebend für die bessere Platzierung war, dass ich im vergangenen Jahr mehr Publikationen veröffentlichen konnte", kommentierte Jirjahn das Resultat. red

Mehr von Volksfreund