1. Region
  2. Trier & Trierer Land

trierer quartettverein markusberg veranstaltet konzert in der markuskapelle

Advent : Hoch oben über Trier

Weihnachtskonzert des Quartettvereins Markusberg in der Markuskapelle.

Feliz Navidad –  Frohe Weihnacht: Unter diesem Motto hatte der Quartettverein Markusberg zu einem weihnachtlichen Chorkonzert in die neugotische
Kapelle auf dem Markusberg eingeladen. Den etwa 100 Besuchern, darunter viele langjährige Freunde des Chores, wurde ein stimmungsvolles Konzert geboten.
Die Vorsitzende Ursula Schneider stellte in ihrer Begrüßung das Programm vor, das unter Leitung von Wolfgang Kiefer schöne Abend- und Weihnachtslieder bot. Neben den vom Chor gekonnt dargebotenen Weisen, erfreute Clarissa Bebelaar mit ihren Liedern auf der Querflöte das Publikum.
Begeistert angenommen wurden wieder das traditionelle offene Singen, an dem sich alle Besucher beteiligten.

Angesichts des einmaligen Blicks über das weihnachtliche Trier, ließ es sich der „Hausherr“, Pater Aloys Hülskamp, nach der Veranstaltung nicht nehmen, den Abend bei Glühwein und Gesprächen ausklingen zu lassen.