Trierer Räuber wieder in Untersuchungshaft

Trier · Ein wegen seiner Beteiligung an einem Raubüberfall im Palastgarten festgenommener Mann aus Trier sitzt wieder hinter Schloss und Riegel. Die Staatsanwaltschaft habe gegen die Außervollzugsetzung des Haftbefehls erfolgreich Beschwerde eingelegt, sagte der Leitende Trierer Oberstaatsanwalt Jürgen Brauer am Freitag unserer Zeitung.

Gleichzeitig sei Anklage wegen schweren Raubes gegen den 26-jährigen Studenten erhoben worden, sagt der Chef-Ermittler.
Der Angeklagte soll vor fünf Monaten mit einem 19-jährigen Kompagnon im Palastgarten ein Pärchen mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt haben.
Der Mann aus dem Kreis Euskirchen wurde bereits im Dezember festgenommen, der 26-jährige Trierer am Mittwoch (TV von gestern). sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort