1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Schüler werden deutscher Meister

Trierer Schüler werden deutscher Meister

Das Friedrch-Wilhelm-Gymnasium (FWG) ist spitze - im ostasiatischen Brettspiel Go! Bei den deutschen Meisterschaften in Offenburg setzte sich die Schulmannschaft mit den Trierern Yu-Kai Law (16), Gabriel Wagner (15) und Shende Tao (15) gegen 25 andere Teams durch. In der Finalrunde blieben sie ohne Niederlage.

Zwar nicht in der Finalrunde, aber ebenfalls erfolgreich war die Trierer Grundschulmannschaft mit Angelika Rieger (8), Emilia Schaaf (9) und Miao-Yan Law (7), der kleinen Schwester von Yu-Kai. Sie wurden mit dem Sonderpreis für die beste Mädchenmannschaft ausgezeichnet. Go! wird in Trier seit einigen Jahren in einer Jugendgruppe in Tarforst unter Leitung von Marc Oliver Rieger unterrichtet. Dort lernten auch die FWG-Schüler das Spiel Am FWG wird zudem ab diesem Schuljahr eine Go-AG angeboten, an der auch Anfänger teilnehmen können. (red)/Foto: privat