Trierer Seilbahn erneut bei Ebay eingestellt

Trier · Bereits seit gestern kann die Trierer Seilbahn auf der Aktionsplattform Ebay ersteigert werden (der TV berichtete). Allerdings war das Angebot zwischenzeitlich wieder von der Online-Plattform verschwunden.

Nun ist es erneut online - unter einer anderen Angebotsnummer und ohne die Boni aus dem ursprünglichen Angebot, wie eine Rolex oder ein Ferrari.
Peter Schwab (Bad Dürkheim) musste die Auktion nach eigenen Angaben zurückziehen und neu bearbeiten. Offenbar war Ebay mit den Boni nicht einverstanden. Beim ursprünglichen Angebot hatte Schwab bereits ein erstes Gebot für die Technik und das Gebäude der 1967 eröffneten Bahn erhalten: Genau 50 000 Euro, also den Startpreis, bot ein Interessent für die Trierer Seilbahn. "Unserer Ansicht nach ist dieses Gebot seriös", erklärte Schwab gestern auf Anfrage des TV.
Mit der neuen Auktion ist das erste Angebot automatisch erloschen. Ob es zum Verkauf und Abriss der Kabinenbahn kommen wird und ob es noch weitere Gebote geben wird, ist zurzeit unklar. Der Käufer verpflichtet sich zur Demontage auf eigenes Risiko.jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort