Neuer Gastronom im Trierer Stadtbad Endlich wieder Pommes in der Schwimmhalle und Bistro-Küche in der Sauna

Trier · Triers Multi-Gastronom Atilla Gülgen übernimmt jetzt auch noch die Bistros im Trierer Stadtbad und im Saunagarten. Wer künftig dort kocht und was auf der Karte stehen wird:

 Seit September war die Gastro im Trierer Stadtbad geschlossen – jetzt gibt‘s einen neuen Pächter und ab 1. April auch wieder Pommes in der Schwimmhalle und Bistro-Gerichte im Saunagarten.

Seit September war die Gastro im Trierer Stadtbad geschlossen – jetzt gibt‘s einen neuen Pächter und ab 1. April auch wieder Pommes in der Schwimmhalle und Bistro-Gerichte im Saunagarten.

Foto: TV/Christian Moeris

Schwimmbad ohne Pommes? Für viele Familien und Kinder gehören die Kartoffel-Stäbchen zum Schwimmbadbesuch wie der Sprung vom Beckenrand. Seit September war das allerdings nicht möglich: Die Trierer Gastro-Firma Neises hatte damals ihren Pachtvertrag mit den Stadtwerken, die das Bad an den Kaiserthermen betreiben, gekündigt. „Im Zusammenhang mit den coronabedingt niedrigen zulässigen Besucherzahlen“, wie die Stadtwerke damals mitteilten.