Trierer Stockwerk meldet Insolvenz an

Trier · Die Il Piano Nuovo GmbH, Betreiberin der Discothek Stockwerk am Stockplatz, hat am heutigen Freitag beim Trierer Amtsgericht einen Insolvenzantrag gestellt. Das Stockwerk ist ab sofort geschlossen.

(woc) Am Freitag hat Rechtsanwalt Kilian Görgen für die Il Piano Nuovo GmbH, die das Stockwerk betreibt, beim Trierer Amtsgericht Insolvenz angemeldet. Ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder - mangels Masse - nicht, entscheidet das Gericht nach Prüfung der finanziellen Lage der GmbH binnen vier Wochen.

Geschäftsführer der Il Piano Nuovo GmbH ist Francesco Sanna. Als Geschäftsführer der Forum Nuovo GmbH betreibt Sanna auch die Discothek Forum in der Hindenburgstraße, als Vorsitzender des Vereins "Kunst- und Kulturförderung das Veranstaltungszentrum Kulturgut am Domfreihof.

Das Stockwerk hatte erst im Herbst 2009 eröffnet. Bereits im Januar 2011 hatte das Immobilienbüro Müller das chice Jugendstilhaus allerdings schon zur Weitervermietung ausgeschrieben (der TV berichtete). Vorher war in schon der Club Villa Conte nach nur einem Jahr pleite gegangen.

Ein Nachmieter steht laut Immobilienbüro Müller noch nicht fest. Nach TV-Informationen hat die Unternehmensgruppe Enchilada, die mexikanische und spanische Restaurants betreibt, Interesse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort