Trierer Tätowierer stechen zugunsten des Tierheimes

Trier · Der Gedanke, etwas für das Tierheim Trier zu tun, schwebte schon länger in den Köpfen von Marco Dillbahner, Inhaber des Trierer Tattoo-Studios Silent skill, und seinen Mitarbeitern Joel, Denise, Dominic und Jan-Martin, Nicole (Stigma) und Thorsten. Die sieben jungen Leute stellten ein Benefizprojekt auf die Beine, bei dem sie einen Tag lang für das Tierheim Trier tätowierten.

Sonja Müller (Mitte), Vorsitzende des Tierschutzvereins, mit Trierer Tätowierern vor dem neuen Katzenhaus des Tierheims. Foto: Tierschutzverein

Sie gestalteten ein Plakat, rührten die Werbetrommel und nahmen Anmeldungen entgegen.
Ab 9 Uhr liefen die Nadeln heiß. Die sieben Tätowierer arbeiteten im Akkord und stachen insgesamt rund 50 kleine Tattoos. Am häufigsten wurden kleine Schriftzüge, Tierpfoten und sonstige Tiermotive tätowiert.
Alle erarbeiteten Honorare kommen dem Tierheim als Spende zugute. Zudem legten die Kunden noch einiges in die Sammeldosen. Insgesamt kamen 6785 Euro zusammen.
Sonja Müller, Vorsitzende des Tierschutzvereins, dankt den Tätowierern und allen, die sich für den guten Zweck tätowieren ließen: "Mit dem Geld finanzieren wir unser neues Katzenhaus, das inzwischen steht und noch gedämmt, gefliest und gestrichen wird. Unsere Fellnasen werden sich sicher sehr wohlfühlen in ihrem neuen Domizil." red