Kultur-Festival vom 28.10. bis 19.11. Vampire, Geister, Schattenwelten: Was die Trierer Unterwelten und die mystische Nacht bieten

Trier · 113 Möglichkeiten, um die mystischen Tiefen von Trier kennenzulernen. Das und noch viel mehr bieten das Festival und die Nacht der Trierer Unterwelten.

Lange Nacht der Unterwelten in Trier
Link zur Paywall

Lange Nacht der Unterwelten in Trier

124 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Die Nacht der Trierer Unterwelten war bei der Premiere im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. „Die Touren zur Albna-Gruft war innerhalb von sechs Stunden ausgebucht“, erinnert sich Norbert Käthler, Geschäftsführer der Trier Tourist und Marketing GmbH (TTM), die auch in diesem Jahr die zweite Auflage für dieses ungewöhnliche Veranstaltungsformat organisiert. Am 12. November können sich Einheimische und Gäste wieder bei elf geführten Touren auf den Weg in den Untergrund von Trier machen. Doch diese mystische Nacht, sie dauert von 17 bis 1 Uhr, ist noch lange nicht alles, was die Unterwelten bieten, um Kultur an ungewöhnlichen Orten zu erleben.