1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Wahlbüro im Rathaussaal öffnet ab Montag

Trierer Wahlbüro im Rathaussaal öffnet ab Montag

Im Vorfeld der Landtagswahl am 13. März öffnet das Trie rer Wahlbüro im Rathaussaal am Montag, 15. Februar, erstmals seine Pforten. Es ist Anlaufstelle für alle, die Briefwahl beantragen wollen.

Dabei können die Stimmen direkt vor Ort abgegeben werden. Das Wahlbüro ist geöffnet Montag bis Mittwoch, 8 bis 17 Uhr, Donnerstag, 8 bis 18 Uhr, und Freitag, 8 bis 13 Uhr. Am letzten Freitag vor der Landtagswahl (11. März) gilt eine verlängerte Öffnungszeit bis 18 Uhr. Wer dort seine Stimme per Briefwahl abgeben will, muss seine Benachrichtigung mitbringen. Auf diesem Dokument ist für die Stimmabgabe das jeweilige Wahllokal verzeichnet. Dabei gab es im Stimmbezirk Pallien 1 (Nummer 3011) eine Änderung: Weil der Pfarrsaal Maria Königin wegen eines Schadens an der Innendecke nicht zur Verfügung steht, wechselt das Wahllokal kurzfristig in die benachbarte Grundschule. red