1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Trierer Weingüter unterstützen Restaurierung der Friedhofskapelle

Trierer Weingüter unterstützen Restaurierung der Friedhofskapelle

Mit 100 000 Euro unterstützt der Verein Trier-Gesellschaft die Restaurierung der alten Kapelle auf dem Hauptfriedhof. Fast 60 Prozent dieser Summe hat der Verein durch Spendenaktionen und in Zusammenarbeit mit der Benefizkampagne "Meine Hilfe zählt" des Trierischen Volksfreunds bereits gesammelt.

Foto: roland morgen (rm.) ("TV-Upload morgen"


Nun unterstützen auch drei Trierer Weingüter die Trier-Gesellschaft in ihrer Aufgabe, denkmalgeschützte Objekte zu restaurieren, indem sie "Gönnerwein" stiften.
Mit von der Partie sind die Bischöflichen Weingüter (2014er Piesporter Goldtröpfchen Riesling Kabinett), der Deutschherrenhof (2015er Weißburgunder trocken und 2015er Riesling trocken) und Georg Fritz von Nell (2015er Weißer Burgunder). Das Vorderetikett der Flaschen wurde von der Künstlerin Elisabeth Kretzschmar gestaltet. rm.
Der "Gönnerwein" ist zum Flaschenpreis von 10 Euro erhältlich bei der Tourist-Information am Porta-Nigra-Vorplatz, in der Dom-Information in der Liebfrauenstraße und in der Geschäftsstelle Scheurer-Gehlen der Provinzial-Versicherung am Viehmarktplatz 14.