Städtepartnerschaft Triers Xiamen-Garten zeigt Bilder aus einer anderen Welt

Trier · Wegen Frostschäden sind viele Motiv-Fliesen im Xiamen-Partnerschaftsgarten auf dem Trierer Petrisberg erneuert worden. Auch die Bodenplatten sollen ausgetauscht werden. Doch es gibt ein Problem.

Fliesen zeigen Impressionen der chinesischen Partnerstadt von Trier
Link zur Paywall

Impressionen aus der chinesischen Partnerstadt

22 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Wer in einen anderen Kulturkreis eintauchen will, muss dazu nicht immer weit reisen. In Trier genügt dazu ein Spaziergang zum Xiamen-Partnerschaftsgarten. Dort vermitteln fotorealistische Motiv-Fliesen an den vier gemauerten Pagoden Impressionen aus der chinesischen Partnerstadt von Trier. Doch die Keramik verträgt den strengen Frost des deutschen winters nicht. Gesprungene Fliesen wurden deshalb im Mai erneuert. Und auch die Bodenplatten sollen ausgetauscht werden.