Tierpädagogik Trierer Ziegenbaby Caruso sucht eine neue Heimat

Trier · „Nix zu meckern“ heißt das pädagogisch-therapeutische Angebot von Marie-Christine Kees. Ihre beiden Ziegen haben nun ungewöhnlich viel Nachwuchs bekommen. Drillinge und Vierlinge. Die sind zwar putzig und lebhaft, können aber nicht alle auf Dauer versorgt werden.

Lebhafte Kinderstube - Ziegenbabys im Tiergartental
Link zur Paywall

Lebhafte Kinderstube - Ziegenbabys im Tiergartental

9 Bilder
Foto: Rainer Neubert

Wer in diesen Tagen im Olewiger Tiergartental unterwegs ist, kann im Bereich des Weinguts von Nell häufig ein hohes und vielstimmiges Meckern hören. Vom Weg am Waldrand gelingt mit etwas Glück dann auch der Blick auf die kleinen Ziegen, die wie übermotivierte Springböckchen über den Rasen hinter dem Anwesen toben. „Ich habe maximal mit vier Jungtieren gerechnet“, sagt Marie-Christine-Kees, der die tierische Kinderschar gehört. „Aber Smilla hat Drillinge bekommen und Muffin sogar Vierlinge. Sieben sind einfach zu viel, um sie alle hier halten zu können.“