Polizeipräsidium Trier unter neuer Leitung Wechsel an der Spitze des Polizeipräsidiums Trier

Trier · Nach 48 Jahren Dienstjahren wurde Polizeipräsident Rudolf Berg in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger Friedel Durben übernimmt ab Mittwoch die Leitung.

 Nach 48 Jahren Dienstzeit wurde der Trierer Polizeipräsident Rudolf Berg (rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Friedel Durben wurde als sein Nachfolger berufen.

Nach 48 Jahren Dienstzeit wurde der Trierer Polizeipräsident Rudolf Berg (rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Friedel Durben wurde als sein Nachfolger berufen.

Foto: TV/Angelina Burch

Der Grund der Versammlung lässt auf einen traurigen und zugleich freudigen Anlass schließen: ein Abschied und ein Neubeginn. Traurigkeit war bei der Veranstaltung in der Polizei- und Kriminaldirektion in Trier allerdings nicht zu spüren – Dankbarkeit zog sich durch alle Reden. Nach 48 Jahren Dienstzeit wurde der Trierer Polizeipräsident Rudolf Berg in den Ruhestand verabschiedet. Im gleichen Rahmen wurde Friedel Durben, Direktor der Hochschule der Polizei, als sein Nachfolger berufen.